Erklärung zur Barrierefreiheit
Die öffentliche Einrichtung „Schulischer Mediationsdienst“ ist bemüht, ihre Webseiten im Einklang mit dem Gesetz vom 28. Mai 2019 über den barrierefreien Zugang zu den Webseiten und mobilen Applikationen öffentlicher Stellen barrierefrei zugänglich zu machen.
Diese Erklärung zur Barrierefreiheit gilt für:
- https://www.mediationscolaire.lu
- https://www.mediationscolaire.lu/lu
- https://www.mediationscolaire.lu/de
- https://www.mediationscolaire.lu/en
- https://www.mediationscolaire.lu/pt
Was bedeutet digitale Barrierefreiheit?
Jeder muss die Informationen einer Website oder einer App einfach nutzen und abrufen können. Dies gilt insbesondere für Personen mit einer Behinderung und/oder Personen, die Hilfssoftware oder spezielle Geräte verwenden (Blinde, Sehbehinderte oder Personen mit einer sonstigen Behinderung).
Stand der Konformität
Diese Webseiten
sind
wegen der folgenden Punkte teilweise mit der europäischen Norm EN 301 549 und
dem RGAA Version 4.1
vereinbar.
Nicht barrierefreie Inhalte
Die nachstehend aufgeführten Inhalte sind aus folgenden Gründen nicht barrierefrei:
Unvereinbarkeit
Beschwerdeformular
Erstellung der Erklärung zur Barrierefreiheit
Diese Erklärung wurde am 5. August 2022 erstellt.
Die Aussagen in dieser Erklärung sind korrekt und basieren auf einer wirksamen Konformitätsbewertung
von diesen Internetseiten
mit den
im RGAA 4.1
festgelegten Anforderungen, wie
eine Bewertung durch eine Drittorganisation : „Mesh s.à r.l.“.
Feedback und Kontaktangaben
Wenn Sie einen Mangel an der Barrierefreiheit feststellen, senden Sie uns eine E-Mail an contact@mediationscolaire.lu: beschreiben Sie bitte möglichst genau das Problem und die betreffende Seite.
Wir verpflichten uns, Ihnen per E-Mail innerhalb von 1 Monat zu antworten. Um das Problem auf dauerhafte und vernünftige Weise zu beheben, wird die Online-Korrektur des Zugangsmangels privilegiert.
Falls dies jedoch nicht möglich ist, werden Ihnen die gewünschten Informationen in einem Ihren Wünschen entsprechenden, zugänglichen Format zugesandt:
- schriftlich in einem Dokument oder per E-Mail;
- mündlich in einem Interview oder am Telefon.
Durchsetzungsverfahren
Im Falle einer nicht zufriedenstellenden Antwort haben Sie auch die Möglichkeit, das Informations- und Presseamt zu informieren, welches für die Kontrolle der Barrierefreiheit zuständig ist, über dessen Online-Antragsformular, oder den Ombudsmann, Vermittler des Großherzogtums Luxemburg.
Diese Erklärung basiert auf dem im Durchführungsbeschluss (EU) 2018/1523 definierten Musterdokument. Dieses Musterdokument ist © Europäische Union, 1998-2020 und steht unter einer Creative Commons Attribution 4.0 International Lizenz.
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